Buzzword-Explosion 💥

Seit über einem Jahr steht Künstliche Intelligenz im Mittelpunkt der technologischen Diskussion. Nun ist es an der Zeit, Bilanz zu ziehen. Wir möchten anhand konkreter Beispiele erörtern, inwieweit die Erwartungen an KI in den Bereichen Augmented, Mixed und Virtual Reality erfüllt wurden. Des Weiteren beleuchten wir, wie KI gegenwärtig im XR-Kontext Anwendung findet und welche Trends und Entwicklungen in den nächsten Monaten von Bedeutung sein werden.

Spannende Impulse von:

🚅 Julia Lotzow: Enhancing Railway Maintenance with AR and AI: Transforming PDF Documentation into Intelligent Digital Assistance

🚗 Michael Neidhoefer & Adrian Dietrich: Die Zukunft des Autokaufs mit Artificial Reality: KI-gestützt und immersiv

🕴️ Lars Weinand: KI-gestützte digitale Charaktere

👋 Claus-Peter Gabriel & Ingmar Dorp: Einsatz von Deutscher Gebärdensprache – Lösungsansatz mit digitalen Gebärdensprachavataren.

Ähnliche Beiträge