Van Halen war eine der erfolgreichsten Rockbands der 80er Jahre und ihr Management und ihre Führung waren ein wichtiger Bestandteil ihres Erfolgs. Eine kleine, aber auffällige Anforderung in ihrem Tour-Vertrag war die Verpflichtung, dass in ihrer Backstage-Area keine braunen M&M’s zur Verfügung gestellt werden durften.

Auf den ersten Blick mag dies wie ein kleines und unbedeutendes Detail erscheinen, aber es hatte tatsächlich einen sehr wichtigen Grund. Der Grund dafür war, dass die Band sehr komplexe und teure Bühnenaufbauten hatte und es wichtig war, dass alles reibungslos funktionierte. Der Tour-Vertrag enthielt daher eine lange Liste von Anforderungen und spezifischen Details, die erfüllt werden mussten, um sicherzustellen, dass die Show reibungslos verlief.

M

Das Verbot von braunen M&M’s diente als eine Art „Test“ für das Management und die Veranstalter. Wenn braune M&M’s in der Backstage-Area gefunden wurden, war das ein Indikator dafür, dass die Anforderungen und Details im Vertrag nicht sorgfältig gelesen und beachtet worden waren. Es zeigte, dass es möglicherweise Probleme bei wichtigeren Dingen geben könnte, wie z.B. bei den Sicherheits- und technischen Anforderungen.

Diese Anforderung zeigt, wie wichtig es für erfolgreiches Management und Leadership ist, sorgfältig auf Details zu achten und sicherzustellen, dass alle Anforderungen erfüllt werden. Es zeigt auch, dass erfolgreiche Führungskräfte nicht nur große Probleme lösen können, sondern auch in der Lage sind, kleinste Details im Auge zu behalten und sicherzustellen, dass alles reibungslos verläuft.

Das Verbot von braunen M&M’s bei Van Halen war also kein Scherz, sondern vielmehr ein wichtiger Indikator für das erfolgreiche Management und die Führung der Band. Es war ein Beispiel dafür, wie wichtig es ist, auf Details zu achten und sicherzustellen, dass alle Anforderungen erfüllt werden, um eine erfolgreiche Show zu gewährleisten.

Ähnliche Beiträge