Virtual Reality und Augmented Reality werden die gesamte Bildungslandschaft in ein neues Zeitalter katapultieren. 

Darin sehe ich den ersten flächendeckenden Anwendungsbereich dieser Technologien im gesellschaftlichen Alltag.

Ob in der Grundschule, im Studium oder in der Ausbildung, zahlreiche Beispiele zeigen schon jetzt, wie VR und AR im Wissenserwerb ganz neue Möglichkeiten schaffen werden. 

✅ Im Rahmen des Geschichtsunterrichtes mal kurz nach Rom düsen – kein Problem.

✅ Als Medizinstudent reale Operationssimulationen durchführen – natürlich!

✅ Als Maschinenbaulehrling einen ganzen Motor von zu Hause aus auseinandernehmen und wieder zusammenbauen – alles möglich. 

Doch was den einen hier komplett begeistert, bereitet dem anderen große Sorgen. 

Verständlicherweise.

Denn diese digitale Transformation wird eine ganzheitliche kulturelle Veränderung mit sich bringen. 

Daher ist es jetzt so wichtig, alle ausreichend aufzuklären, mit an Bord zu holen und von den Vorteilen dieser Technologien zu überzeugen.

Und wie macht man das am besten?

Indem die Führungskräfte und Wirtschaftslenker dieses Landes Vorreiter dieser Technologie werden und die Nutzung aufzeigen – Vor allem ihren Mitarbeitern.

❗️ Nur so werden wir die jetzt schon immer größer werdende technologische Lücke der Deutschen Wirtschaft schließen können.

Ähnliche Beiträge