… und mehr als zwei gleichzeitig machen dich kaputt!

Eine gute Freundin von mir hat folgendes gesagt:

“Sebastian, es gibt im Leben genau vier Burner:

👷 Deine Arbeit

👨‍👨‍👧‍👦 Deine Familie

👬 Deine Freunde

🏍️ Deine Hobbies”

Smarter Mensch.

Von den Vieren meinte sie, dass man lediglich zwei parallel schaffen kann (burn: für sie brennen 🔥), weil man sonst daran kaputtgeht.

Ich habe lange darüber nachgedacht und glaube, da ist viel Wahres dran. Im Leben gibt es viele unterschiedliche Phasen und man kann nicht immer allen alles gerechnet machen, auch nicht sich selbst.

Für mich stehen meine Kinder an oberster Stelle und demzufolge hat der Wert der Familie Priorität. Außerdem liebe ich, was ich beruflich tue, freue mich jeden Morgen neue Dinge anzupacken und mit Kunden und Kolleg:innen mich auszutauschen, um das Beste aus uns heraus zu holen.

Wenn ich mir das angucke, dann bleibt im Moment kaum Zeit für mein soziales Umfeld und für mich und meine Hobbies. Finde ich das doof? Anfangs ja, aber dank der Erkenntnis, dass ich vermutlich nur 2 Burnern 🔥 gerecht werden kann nicht mehr.

Also kaufe mir dieses Jahr wieder kein Motorrad 🏍️ , gehe Abends selten mit Freunden weg 🥗, die Wochenenden gehören den Kindern und der Familie und dennoch bin ich sehr glücklich 🙃

Was denkst du? Mit wie vielen Burnern kannst du umgehen und glaubst du, dass es noch mehr gibt?

#balancedlife #happiness #worklifebalance #worklifeintegration

Ähnliche Beiträge