The Fourth Industrial Revolution

The Fourth Industrial Revolution

The Fourth Industrial RevolutionHerausgeber: CrownISBN: 9781524758868 Der bekannte Wirtschaftswissenschaftler Klaus Schwab, Gründer und Executive Chairman des Weltwirtschaftsforums, erklärt, dass wir die Chance haben, die vierte industrielle Revolution zu gestalten, die die Art und Weise, wie wir leben und arbeiten, grundlegend verändern wird. Schwab argumentiert, dass sich diese Revolution in Umfang, Reichweite und Komplexität von allen…

Amazon – How the World’s Most Relentless Retailer Will Continue to Revolutionize Commerce

Amazon – How the World’s Most Relentless Retailer Will Continue to Revolutionize Commerce

Amazon – How the World’s Most Relentless Retailer Will Continue to Revolutionize CommerceHerausgeber: Kogan PageISBN: 0749482796 Take Aways Amazon ist das weltweit führende Unternehmen für den Verkauf von Konsumgütern und die zweithöchstgeschätzte Firma. Amazon ist im Bereich des „Hund-frisst-Hund-Einzelhandels“ tätig. Amazon profitiert vom „Schwungradeffekt“. Amazon folgt 14 zentralen Führungsprinzipien. Die drei Eckpfeiler des Geschäfts von…

Gap Selling: Getting the Customer to Yes: How Problem-Centric Selling Increases Sales by Changing Everything You Know About Relationships, Overcoming Objections, Closing and Price

Gap Selling: Getting the Customer to Yes: How Problem-Centric Selling Increases Sales by Changing Everything You Know About Relationships, Overcoming Objections, Closing and Price

Gap Selling Getting the Customer to Yes: How Problem-Centric Selling Increases Sales by Changing Everything You Know About Relationships, Overcoming Objections, Closing and PriceISBN: 1732891001 Zusammenfassung Der Verkauf von B2B-Produkten oder -Dienstleistungen ist schwierig. Kunden haben eine Million Gründe, nicht kaufen. Vertriebsmitarbeiter können Monate damit verbringen, ein Geschäft abzuschließen, nur um in letzter Minute über eine kleinere…

The Best Team Wins: The New Science of High Performance

The Best Team Wins: The New Science of High Performance

The Best Team Wins: The New Science of High PerformanceHerausgeber: Simon & SchusterISBN: 9781501191848 Take Aways Astronaut Chris Hadfield schuf ein reibungslos funktionierendes, generationenübergreifendes Team an Bord der Internationalen Raumstation, indem er die Freundlichkeit betonte.Das VUCA-Modell beschreibt den gegenwärtigen Arbeitsplatz als voller Volatilität, Unsicherheit, Komplexität und Zweideutigkeit.Nutzen Sie Verständnis, Einzelbetreuung, schnelle Produktivität, Innovation und Kundenservice,…

Great at Work – How Top Performers Do Less, Work Better, and Achieve More

Great at Work – How Top Performers Do Less, Work Better, and Achieve More

Great at Work – How Top Performers Do Less, Work Better, and Achieve MoreHerausgeber: Simon & SchusterISBN: 1471149072 Der Wirtschaftsprofessor Morten T. Hansen startete ein umfangreiches Forschungsprojekt darüber, was „intelligenter arbeiten“ eigentlich bedeutet. Er verfolgte die Praktiken und Leistungen von 5.000 Managern und Angestellten und destillierte die Daten in sieben Hochleistungsprinzipien. Die Prinzipien sind einfach…

The Purpose Effect – Building Meaning in Yourself, Your Role, and Your Organization

The Purpose Effect – Building Meaning in Yourself, Your Role, and Your Organization

The Purpose Effect Building Meaning in Yourself, Your Role, and Your OrganizationHerausgeber: ELEVATEISBN: 1773270567 Take Aways „Zweckgerichtete“ Firmen stellen Prinzipien über Gewinne: Sie konzentrieren sich auf ihre Kunden, Mitarbeiter, Teammitglieder, Gemeinschaft und Gesellschaft sowie auf den Gewinn. Die „Zweckwirkung“ hat drei Komponenten: Der „Persönliche Zweck“ konzentriert sich auf die Identität und das Engagement jedes Mitarbeiters….

Transforming Nokia: The Power of Paranoid Optimism to Lead Through Colossal Change

Transforming Nokia: The Power of Paranoid Optimism to Lead Through Colossal Change

Transforming Nokia: The Power of Paranoid Optimism to Lead Through Colossal ChangeHerausgeber: McGraw-Hill EducationISBN: 1260128725 Als Risto Siilasmaa Vorsitzender von Nokia wurde, stand das Unternehmen kurz vor dem Bankrott. Vier Jahre später war Nokia hochprofitabel. Siilasmaa wandelte Nokia von einer Mobilfunkfirma in ein Unternehmen für digitale Kommunikationsinfrastrukturen um. Siilasmaa nutzte „Szenario-Mapping“, um Nokia den Turnaround…