Why, How, What – Der Golden Circle von Simon Sinek als  Instrument für Führung und Motivation
| | | |

Why, How, What – Der Golden Circle von Simon Sinek als Instrument für Führung und Motivation

Es gibt nur wenige Führungskräfte, die sich dafür entscheiden, zu inspirieren, anstatt zu manipulieren, um Menschen zu motivieren. Ob Einzelpersonen oder Organisationen, all diese inspirierenden Führungskräfte denken, handeln und kommunizieren genauso. Und es ist das genaue Gegenteil von uns anderen. Bewusst oder unbewusst, wie sie es tun, indem sie einem natürlich vorkommenden Muster folgen, das Simon Sinek den Goldenen Kreis nennt.

Unlocking Leadership Mindtraps – How to Thrive in Complexity

Unlocking Leadership Mindtraps – How to Thrive in Complexity

Unlocking Leadership Mindtraps – How to Thrive in ComplexityHerausgeber: Stanford UP Take Aways Jahrtausendelang halfen Instinkte – die die Evolution verfeinert hat – den Menschen zu überleben. Heute bedrohen diese Instinkte Ihren Erfolg bei der Arbeit und im Leben. Fünf evolutionäre „Mind-Fallen“ beeinträchtigen Ihre Entscheidungsfindung und Effektivität: Erstens: Lassen Sie sich nicht „von einfachen Geschichten…

Strategic Doing: Ten Skills for Agile Leadership

Strategic Doing: Ten Skills for Agile Leadership

Herausgeber: WileyISBN: 1119578663 Take Aways Netzwerke führen den „Strategic Doing“-Ansatz zur Navigation in einer komplexen Welt auf der Grundlage von 10 Fähigkeiten durch: Fertigkeit Eins: Schaffen Sie eine sichere Umgebung für tiefe, konzentrierte Gespräche. Fertigkeit Zwei: Diese Gespräche mit den richtigen Fragen gestalten, um komplexe Probleme anzugehen. Fertigkeit Drei: Identifizieren Sie Ihre Stärken, um neue…

The Economics of Higher Purpose-  Eight Counterintuitive Steps for Creating a Purpose-Driven Organization

The Economics of Higher Purpose- Eight Counterintuitive Steps for Creating a Purpose-Driven Organization

The Economics of Higher Purpose – Eight Counterintuitive Steps for Creating a Purpose-Driven OrganizationHerausgeber: Berrett-KoehlerISBN: 1523086408 Take Aways Verlassen Sie den Mythos des „Hauptagenten“. Mitarbeiter sind nicht von Natur aus faul. Sie suchen ein Ziel. Managen Sie sie nicht im Kleinen, sondern inspirieren Sie sie. Zweck führt zu Gewinn; Gewinn ermöglicht Zweck. Um eine authentische,…

The Ethical Algorithm: The Science of Socially Aware Algorithm Design

The Ethical Algorithm: The Science of Socially Aware Algorithm Design

Herausgeber: Oxford University Press, USAISBN: 0190948205 Algorithmen entscheiden, welche Werbung die Leute online sehen und ob die Verbraucher Kredite erhalten. Diese vom Computer ausgeführten Rezepte erlangen immer mehr Macht über das Leben der Menschen. Gehen sie fair damit um? Können Menschen Algorithmen so gestalten, dass sie sich ethisch korrekt verhalten? Die Botschaft von Michael Kearns…

Unlocking Creativity – How to Solve Any Problem and Make the Best Decisions by Shifting Creative Mindsets

Unlocking Creativity – How to Solve Any Problem and Make the Best Decisions by Shifting Creative Mindsets

Unlocking Creativity – How to Solve Any Problem and Make the Best Decisions by Shifting Creative MindsetsHerausgeber: WileyISBN: 111954579X Take Aways Führungspersönlichkeiten und Organisationen behaupten, Kreativität zu schätzen, aber sie sind oft voreingenommen und halten ein Umfeld aufrecht, das neuen Ideen entgegensteht. Führungskräfte können die Kreativität ihrer Mitarbeiter fördern, indem sie „sechs Denkweisen“ überwinden –…

Human Compatible – AI and the Problem of Control

Human Compatible – AI and the Problem of Control

Human Compatible – AI and the Problem of ControlHerausgeber: Allen LaneISBN: 0241335205 Zum Mitnehmen Das traditionelle Erfolgsmodell der künstlichen Intelligenz ist falsch. Eine klare Definition von Intelligenz ist der erste Schritt zur Schaffung künstlicher Intelligenz. Das wichtigste Konzept der KI ist das des intelligenten Agenten. Die Fähigkeit, Sprache zu verstehen, wird für die KI auf…

The Fourth Industrial Revolution

The Fourth Industrial Revolution

The Fourth Industrial RevolutionHerausgeber: CrownISBN: 9781524758868 Der bekannte Wirtschaftswissenschaftler Klaus Schwab, Gründer und Executive Chairman des Weltwirtschaftsforums, erklärt, dass wir die Chance haben, die vierte industrielle Revolution zu gestalten, die die Art und Weise, wie wir leben und arbeiten, grundlegend verändern wird. Schwab argumentiert, dass sich diese Revolution in Umfang, Reichweite und Komplexität von allen…