So kannst du sie bekämpfen! ↙️

Ein großes Callcenter hat über 3 Millionen Anrufe pro Jahr. Das entspricht fast 1.000 Stunden.

Stunden von Anrufen, die oftmals gleich ablaufen. Typische Probleme, die mithilfe typischen Methoden gelöst werden. Natürlich erfordert das eine große Anzahl von Mitarbeitern und deren Aufmerksamkeit.

Das war das Problem von Q-Park, einem der größten Parkplatz-Anbieter in Europa.  🚘

Ihr Callcenter bedient täglich Tausende von Kunden. Deshalb mussten sie die Effizienz so dringend steigern. 

Dafür gibt es keinen besseren Weg als durch custom audio engineering.

Das hat Mediaan gemacht: 

1️⃣ Speech-to-text Analyse: Wir haben das Gesagte in Text übersetzt.

2️⃣ Extraktion der Themen: eine Technik zur Datenorganisation durch Kategorien, Semantik und Tags

3️⃣ Überwachung der repetitiven Themen im Laufe der Zeit, da wir wiederkehrenden Muster schnell erkennen konnten.

Das Ergebnis? Q-Park hat 42 % der Service-Center-Kosten sparen können. 🚀 

Und noch wichtiger: Die Kundenzufriedenheit stieg. 

Die Wartezeit wurde reduziert und die Agenten konnten sich auf fortgeschrittenere Aufgaben konzentrieren.

Ähnliche Beiträge