Nicht jeder virale Post macht Sinn. 

Auch ich habe mich in den letzten Monaten viel mit dem Thema Growth und Growth Hacking bei Linkedin beschäftigt. 

Dabei bin ich zu folgenden Erkenntnissen gekommen:

  • Poste mit Mehrwert. Inhalte, die sich zu Lesen lohnen.  
  • Poste Neues. Berichte über aktuelle Geschehnisse, originelle Erkenntnisse, neue Erfahrungen und Inhalte, die es so noch nicht 100-fach gibt.
  • Poste nur Inhalte, die auch existieren müssen. 

Ich bin mit vielen meiner Posts bereits viral gegangen. Ehrlich gesagt häufiger als ich mich im letzten Jahr daran erinnern kann. 

In Summe gab es knapp 10.000.000 Impressions – d.h. knapp 10 Millionen mal wurde mein geteilter Inhalt gesehen.

Oft hatte der Inhalt gar keine Nachricht. Also nichts was wirklich hängen bleibt.

Ein Video „von einem Roboter zu posten, der einen Salto macht“ bringt dir vielleicht unzählige Likes und Kommentare, aber keiner wird sich an dich erinnern.

Mein Tipp: Fokussiert euch auf das was gesagt werden muss und das was Werte erzeugt. Das wird am Ende auch gesehen.

Ähnliche Beiträge