Kennt ihr Grace Hopper, geboren 1906?

Sie war eine wahre Pionierin in der Welt der Computertechnologie. 👩‍💻

Hopper programmierte den ersten Computer und als sie gefragt wurde, wie sie so viel über Computer wusste, antwortete sie:

„Ich wusste es nicht. Es war der erste.“ 🥇

Dieses Zitat und ihre Geschichte haben mich tief beeindruckt. Es zeigt, dass Mut, Neugier und das Streben nach Wissen keine Grenzen kennen. Naivität!

Grace Hopper hat Wege geebnet und bewiesen, dass man mit Entschlossenheit und Leidenschaft Berge 🏔️versetzen kann. Sie ist ein glänzendes Beispiel dafür, wie man mit Neugier und dem Mut, Unbekanntes zu erforschen, Geschichte schreiben kann.

🗣️ Ich ermutige alle Eltern, ihren Kindern solche Role Models vorzustellen. Es ist wichtig, dass unsere Kinder lernen, dass sie alles erreichen können, wenn sie den Mut haben, Fragen zu stellen und über den Tellerrand hinauszudenken.

Ein Prost auf Grace, Neugier, Pioniergeist und Naivität! 🥂

Und wenn ihr schon dabei seid, dann nehmt auch ihr ein Stück weit diese Freude mit und lasst euch auf Unbekanntes ein!

Ähnliche Beiträge