Stellt euch 2 Milliarden Euro 💶 in Koffern vor!

Oder besser noch: 2 Milliarden Euro gestapelt!

Wenn man zwei Milliarden Euro mit 500-Euro-Scheinen aufstapeln würde, wäre ein Geldstapel von 440 Metern notwendig. 🗼

Wie praktisch, wenn man da digitale Cryptos hat. Davon hat das BKA jetzt 50.000. Und zwar Bitcoin in dem Gegenwert, da aus dem Movie2k-Verfahren der mutmaßliche Betreiber dem BKA eben diese ausgehändigt hat. ₿

So. Und nun eine kleiner Service-Post rund um Web 1, 2 oder 3 😉

📍 Web 1.0 „schreibgeschützt“

Die Frühzeit des Internets. Websites werden mit einfachem HTML und statischen Bildern geschrieben. Der Zweck des Webs ist die Darstellung von Informationen ohne echte Interaktion, wie wir sie heute kennen. Zu dieser Zeit begannen die Menschen, E-Mails auszutauschen, bei Google zu suchen und Wikipedia zu lesen.

📍 Web 2.0 „Beteiligung“

Die Ära des Internets, die wir heute kennen und nutzen. Soziale Medien, elektronischer Handel, mobile Anwendungen. Es unterscheidet sich vom Web 1.0 durch die nutzergenerierten Inhalte: Alle Internetnutzer können Blogs erstellen, Meinungen austauschen oder interagieren. Web 2 ist der Aufstieg von JavaScript-Frameworks und API.

📍 Web 3.0 „Dezentralisierung“

Ein Internet der Zukunft? Noch im Anfangsstadium der Entwicklung. Aber sehr aufregend. Es umfasst u.a. die Blockchain und Dezentralisierung – also das Fehlen von Zwischenhändlern und demzufolge die volle Kontrolle über die Daten.

Ähnliche Beiträge