Competing Against Luck – The Story of Innovation and Customer Choice

Competing Against Luck – The Story of Innovation and Customer Choice

Competing Against Luck The Story of Innovation and Customer ChoiceHerausgeber: HarperBusinessISBN: 0062565230 Zusammenfassung Die „Theorie der Jobs-To-BNe-Done“ entschlüsselt das Geheimnis erfolgreicher Produktinnovation – ein Geheimnis, das oft als Glück abgetan wird. Die „Job-Theorie“ besagt, dass Menschen nicht einfach Waren kaufen, sondern Produkte „mieten“ und „feuern“, je nachdem, ob diese Produkte den „Job“ erledigen, den die…

The Hard Thing About Hard Things – Building a Business When There Are No Easy Answers

The Hard Thing About Hard Things – Building a Business When There Are No Easy Answers

The Hard Thing About Hard Things – Building a Business When There Are No Easy AnswersHerausgeber: HarperBusinessISBN: 0062273205 Sie mögen ein Unternehmen mit großen Hoffnungen gründen, aber irgendwann werden Sie – wie Ben Horowitz bei Loudcloud – „den Kampf“ erleben. Horowitz kämpfte nicht allein; er holte sich die besten Köpfe, um die Probleme seines Unternehmens…

The Peter Principle – Why Things Always Go Wrong

The Peter Principle – Why Things Always Go Wrong

The Peter Principle – Why Things Always Go WrongHerausgeber: HarperBusinessISBN: 0061699063 Zum Beispiel sind gute politische Aktivisten selten kompetent im Regieren. Aus „guten Anhängern“ werden nicht auf magische Weise „gute Führer“, und während Konformisten gedeihen, gelingt es Rebellen oft nicht. Peter identifiziert das organisatorische Problem hinter diesem Phänomen: Die Leute an der Spitze sind ipso…

Good to Great – Why Some Companies Make the Leap … and Others Don’t

Good to Great – Why Some Companies Make the Leap … and Others Don’t

Good to Great – Why Some Companies Make the Leap … and Others Don’tHerausgeber: HarperBusinessISBN: 9780066620992 Als dieses inzwischen klassische Handbuch 2001 zum ersten Mal erschien, wurde es schnell zu einer der beliebtesten Wirtschaftspublikationen aller Zeiten. Der produktive Wirtschaftsautor und Berater Jim Collins, ein führender Analyst für den Aufbau und die Aufrechterhaltung eines Unternehmens, schrieb…