The Decision Maker’s Playbook

The Decision Maker’s Playbook - How to Make Data Meaningful, Meanings Actionable and Actions Reality

The Decision Maker’s Playbook - How to Make Data Meaningful, Meanings Actionable and Actions Reality

Herausgeber:

ISBN: 1292129336

Take Aways

  • Erstens: Verwenden Sie „mentale Modelle“, um in einer zunehmend komplexen Welt, die in Daten ertrinkt, kluge Entscheidungen zu treffen.
  • Zweitens: Legen Sie das Problem fest, bevor Sie versuchen, es zu lösen.
  • Drittens: Nehmen Sie unterschiedliche Standpunkte und unabhängiges Denken ein.
  • Viertens: Das Lösen von Problemen erfordert einen offenen, unvoreingenommenen Geist.
  • Fünftens: Denken Sie offen und unvoreingenommen: Entdecken und entschärfen Sie Ihre blinden Flecken.
  • Sechstens: Entdecken und entschärfen Sie Ihre blinden Flecken: Schaffen Sie eine „objektive Beweisgrundlage“, indem Sie Ihre Informationsquellen diversifizieren.
  • Siebtens: Schaffen Sie eine „objektive Beweisgrundlage“: Verbinden Sie alle Punkte.
  • Achtens: Verbinden Sie alle Punkte: Wenden Sie Systemdenken an.
  • Neun: Planen Sie Ihren Problemlösungsansatz.
  • Zehn: Setzen Sie Ihre Problemlösungsinitiative methodisch um.
  • Elf: Halten Sie mehrere mentale Modelle zu Ihrer Verfügung.
  • Zwölf: Stellen Sie mehrere mentale Modelle zur Verfügung: Ergreifen Sie Maßnahmen.