Plan B: How to Hatch a Second Plan That’s Always Better Than Your First
Herausgeber: Free Press
Take Aways
- Überholte Geschäftsmethoden sind oft der Kern des unternehmerischen Scheiterns.
- Unternehmen müssen in der Lage sein, neue Methoden schnell einzuführen. Sie brauchen einen „Plan B“.
- Verdrahten Sie Ihren „Plan A“ fest, damit Sie zu einem Plan B übergehen können, wenn sich die Umstände ändern.
- Unternehmen mit einem erfolgreichen Plan B praktizieren „adaptives Management“: die Fähigkeit, Ihren Geschäftsplan anzupassen, wenn sich die Welt um Sie herum verändert.
- Geschäftsleute, die adaptives Management anwenden, bauen auf einer Reihe von strategischen Prinzipien auf, um kluge, kluge Urteile zu fällen.
- Sie definieren Probleme und Lösungen und arbeiten dann mit einer Vielzahl von Zielen, Messgrößen und Szenarien, die auf sorgfältiger Planung, strategischen Debatten und der Bereitschaft zur Veränderung beruhen.
- Sie setzen diese Strategien um, indem sie Taktiken und Ressourcen einsetzen, die zusammenwirken.
- Die Prinzipien des adaptiven Managements unterstützen den Einsatz von neun aktiven Prozessen:
- Szenarienplanung
- taktische Bestandsaufnahme
- Lernen
- Definition der Probleme
- strategische Ausrichtung
- strategische Planung
- taktische Optimierung
- Änderungen und
- Debattieren
- Zu den Führungskräften, die adaptives Management praktizierten, gehören Dwight Eisenhower, Sam Walton, Steve Jobs und Mark Zuckerberg.
Buch kaufen bei: Amazon