Plan B: How to Hatch a Second Plan That’s Always Better Than Your First

Für dieses Buch wurde kein Titel eingetragen
Herausgeber:

ISBN: 1439198357

Take Aways

  • Überholte Geschäftsmethoden sind oft der Kern des unternehmerischen Scheiterns.
  • Unternehmen müssen in der Lage sein, neue Methoden schnell einzuführen. Sie brauchen einen „Plan B“.
  • Verdrahten Sie Ihren „Plan A“ fest, damit Sie zu einem Plan B übergehen können, wenn sich die Umstände ändern.
  • Unternehmen mit einem erfolgreichen Plan B praktizieren „adaptives Management“: die Fähigkeit, Ihren Geschäftsplan anzupassen, wenn sich die Welt um Sie herum verändert.
  • Geschäftsleute, die adaptives Management anwenden, bauen auf einer Reihe von strategischen Prinzipien auf, um kluge, kluge Urteile zu fällen.
  • Sie definieren Probleme und Lösungen und arbeiten dann mit einer Vielzahl von Zielen, Messgrößen und Szenarien, die auf sorgfältiger Planung, strategischen Debatten und der Bereitschaft zur Veränderung beruhen.
  • Sie setzen diese Strategien um, indem sie Taktiken und Ressourcen einsetzen, die zusammenwirken.
  • Die Prinzipien des adaptiven Managements unterstützen den Einsatz von neun aktiven Prozessen:
    • Szenarienplanung
    • taktische Bestandsaufnahme
    • Lernen
    • Definition der Probleme
    • strategische Ausrichtung
    • strategische Planung
    • taktische Optimierung
    • Änderungen und
    • Debattieren
  • Zu den Führungskräften, die adaptives Management praktizierten, gehören Dwight Eisenhower, Sam Walton, Steve Jobs und Mark Zuckerberg.