Dein Telefon piept und zeigt Dir, dass Du eine Nachricht hast!

Und dann?

Dann stellst Du fest, dass Dir jemand eine Sprachnachricht geschickt hat. Und dann ist sie auch noch 4 Minuten lang.

Bei aller Liebe, aber ich empfinde das als respektlos. Wann hat man bitte Zeit und Ruhe und den richtigen Ort dazu eine Sprachnachricht abzuhören?

Vielleicht geht es auch nur mir so, dennoch versuche ich Leuten Alternativen aufzuzeigen:

1️⃣ Ruft kurz an und wenn es nicht passt, dann rufe ich zurück

2️⃣ Nehmt Euch die Zeit und schreibt einen kurzen Text. Dadurch werden dann meiner Meinung nach auch präzisere Informationen weitergegeben.

3️⃣ Sprecht es ins Telefon und nutzt die Sprache-zu-Text-Funktion.

Besonders der letzte Punkt ist mein ultimativer Life-Hack. 

Technologisch sind wir so sensationell weit, dass wir in der Lage sind, Sprache ohne Probleme zu erkennen und direkt in Schrift zu übersetzen. 

Das ist extrem effizient!

Ich nutze dies oft für meine E-Mails oder lange Texte. Klar, bei meinem Deutsch-Englisch-Mix kommt nicht jedes Wort direkt an, aber so ein Text wie zum Beispiel dieser LinkedIn Post ist schnell eingesprochen und anschließend korrigiert.

Sebastian Winkler Emerging Technology Sprachnachrichten

Ähnliche Beiträge