Close

Steve Jobs Die autorisierte Biographie des Apple-Gründers

Steve Jobs

Steve Jobs

Herausgeber:

ISBN: 9783442744916

Wie groß die Marke Apple auch sein mag, die Marke von Steve Jobs ist ihr ebenbürtig. Sie werden feststellen, dass Steve Jobs im Gegensatz zu fast jeder anderen Biografie und im Gegensatz zu jeder anderen Biografie des produktiven Autors Walter Isaacson keinen Untertitel hat. Er braucht auch keinen Untertitel. Wie die Monarchen wählte Jobs seinen eigenen Biographen, und er wählte ihn mit Bedacht. Isaacsons Referenzen als Journalist und Autor sind tadellos. Er ist der ehemalige Vorsitzende von CNN, ehemaliger geschäftsführender Herausgeber des Time Magazine und Präsident und CEO des Aspen Institute.

Zu Isaacsons anderen Büchern gehört The Innovators, ebenfalls ein Bestseller.

Ich empfehle diese erschöpfende, umfassend recherchierte Biografie, die Isaacson auf Jobs‘ Bitte hin – aber nicht unter Jobs‘ Kontrolle – kurz nachdem Jobs seine tödliche Krebsdiagnose erhielt, schrieb. Isaacson erklärt, wie Jobs‘ idiosynkratische Interessen miteinander zusammenhingen und zu seinem Erfolg beitrugen. Isaacson beschränkt sich nicht auf Erzählungen über Jobs‘ besondere Ansichten zu so ziemlich jedem Thema, einschließlich seiner eigenen Krankheit. Und er beleuchtet die Persönlichkeit seines Gegenübers, indem er zeigt, wie Jobs mehrere Branchen revolutioniert hat.

Leave a Comment

Bewerte diesen Review: