Measure What Matters OKRs: The Simple Idea that Drives 10x Growth

Measure What Matters OKRs: The Simple Idea that Drives 10x Growth

Measure What Matters OKRs: The Simple Idea that Drives 10x Growth

Herausgeber:

Als Leiter einer der größten und angesehensten Risikokapitalfirmen entdeckte, investierte und betreute John Doerr eine Vielzahl von Menschen, darunter den Philanthropen Bono von der irischen Rockband U2 und die Technologiepioniere Sergey Brin und Larry Page von Google. Bei den Dutzenden von Unternehmen, die Doerr finanziert und unterstützt hat, evangelisierte er für einen Prozess, den er von Andy Grove bei Intel gelernt hat: Ziele und Schlüsselergebnisse (OKRs). Dabei handelt es sich um eine einfache Methode, um ehrgeizige, inspirierende Ziele auszuwählen und die spezifischen, messbaren Ergebnisse zu ermitteln, die zum Erreichen dieser Ziele erforderlich sind. Der Einsatz von OKRs ist eine wirksame Methode, um Mitarbeiter zu mobilisieren und alle darauf zu konzentrieren, die notwendigen Arbeiten zu erledigen. Das ansprechende Anleitungs- und Umsetzungshandbuch von Doerr enthält Dutzende von Beispielen und kurzen Fallstudien. Seine Anleitung und Methoden werden sich für so gut wie jeden in jeder Organisation auszahlen – insbesondere für Führungskräfte.

John Doerr erklärt, dass in Ihren Zielsetzungen und Schlüsselergebnissen (OKRs) dargelegt werden sollte, was in Ihrem Unternehmen geschehen muss, und dass Sie klar vermitteln sollten, wie Sie dies erreichen wollen. Doerr, der langjährige Erfahrung in der Erstellung von OKRs hat, rät Firmen, ihre OKRs einfach und leicht verständlich zu halten. Er betont, dass die Schaffung von nur wenigen „übergreifenden Zielen“ dazu beiträgt, dass sich jeder auf […]“ konzentrieren kann.