Als ich meine eigene Firma verließ, bekam ich einen Blumenstrauß. 💐

In meiner Zeit als Gründer habe ich einiges gelernt:

Disziplin, Durchhaltevermögen, Führungskompetenzen …

Aber eines hat mich besonders geprägt: Menschen sind ersetzbar.

Diese Erkenntnis hat mich dazu gebracht, meine Lebensgestaltung überdenken und meine Prioritäten neu zu setzen. 

Heute hat meine Familie die absolute Priorität in meinem Leben.

Denn ein spannender Job ist ersetzbar, aber die Erinnerungen an Erlebnisse mit meinen Kindern nicht.

Diese Erkenntnis auf LinkedIn zu teilen, ist für mich besonders wichtig, denn inmitten von Erfolgen und spannenden Branchenkenntnissen sollte man sich auch als Geschäftsführer immer wieder seine eigenen Werte vor Augen führen.

Ich bin übrigens nicht traurig, dass ich meine eigene Firma verlassen habe, da ich der Meinung bin, dass es der absolut richtige Weg für mich war.

Aber statt dem Blumenstrauß hätte ich mir lieber eine Flasche Whiskey gewünscht. 😉

Ähnliche Beiträge