Everything Store

Everything Store

The Everything Store: Jeff Bezos and the Age of AmazonHerausgeber: Back Bay Books (Little, Brown and Company — Hachett Book Group)ISBN: 0316377554 Der Technologie-Journalist Brad Stone beschreibt den Aufstieg von Amazon, von den ersten Tagen in der Garage des Gründers Jeff Bezos bis hin zu seinem Erfolg als globaler, das Spiel verändernder Online-Händler, Technologie-Dienstleister und…

Thinking, Fast and Slow

Thinking, Fast and Slow

ISBN: 0141033576 Ein Blick in die Tiefen menschlicher Entscheidungsfindung Zusammenfassung Daniel Kahnemans Buch „Thinking, Fast and Slow“ ist ein faszinierender Tauchgang in die Psychologie menschlicher Urteilsbildung und Entscheidungsfindung. Kahneman, Nobelpreisträger und Pionier in der Verhaltensökonomie, enthüllt zwei Systeme, die unser Denken steuern: System 1 ist schnell, intuitiv und emotional; System 2 ist langsamer, überlegter und…

Getting to Yes: Negotiating Agreement Without Giving In

Getting to Yes: Negotiating Agreement Without Giving In

Getting to Yes: Negotating Agreement Without Giving InHerausgeber: Random House BusinessISBN: 1847940935 Take-Aways Jede Verhandlung, bei der die Beziehung das Hauptanliegen ist, läuft Gefahr, ein schäbiges Abkommen zu produzieren. Trennen Sie die Menschen von dem Problem. „Konzentrieren Sie sich auf Interessen, nicht auf Positionen.“ Schaffen Sie eine Vielzahl von Möglichkeiten, bevor Sie entscheiden, was zu…

Plan B: How to Hatch a Second Plan That’s Always Better Than Your First

Plan B: How to Hatch a Second Plan That’s Always Better Than Your First

Herausgeber: Free PressISBN: 1439198357 Take Aways Überholte Geschäftsmethoden sind oft der Kern des unternehmerischen Scheiterns. Unternehmen müssen in der Lage sein, neue Methoden schnell einzuführen. Sie brauchen einen „Plan B“. Verdrahten Sie Ihren „Plan A“ fest, damit Sie zu einem Plan B übergehen können, wenn sich die Umstände ändern. Unternehmen mit einem erfolgreichen Plan B…

The Lean Startup: How Today’s Entrepreneurs Use Continuous Innovation to Create Radically Successful Businesses

The Lean Startup: How Today’s Entrepreneurs Use Continuous Innovation to Create Radically Successful Businesses

The Lean StartupHerausgeber: CurrencyISBN: 9780307887894 Jedes Mal, wenn Startups und Innovationen scheitern, werden riesige Mengen an Geld, Zeit, Leidenschaft und Können verschwendet. Doch mit den richtigen Prozessen ließe sich ihr Erfolg deutlich verbessern. In Eric Ries‘ „The Lean Startup“ geht es nicht nur darum, ein neues Unternehmen zu gründen. Es geht darum, neue Produkte oder…

Business Model Generation – A Handbook for Visionaries, Game Changers, and Challengers

Business Model Generation – A Handbook for Visionaries, Game Changers, and Challengers

Business Model Generation – A Handbook for Visionaries, Game Changers, and ChallengersHerausgeber: WileyISBN: 9780470876411 Zusammenfassung „Gestalten Sie die Unternehmen von morgen“ (Design Tomorrow’s Enterprises) Neue Technologien und blitzschnelle Umsetzung treiben verschiedene neue Geschäftsmodelle voran, die Industrie und Handel radikal verändern. Schauen Sie sich nur an, wie Apples iPod die Musikindustrie revolutioniert hat, wie Skype die…

Great by Choice – Uncertainty, Chaos, and Luck – Why Some Thrive Despite Them All

Great by Choice – Uncertainty, Chaos, and Luck – Why Some Thrive Despite Them All

Great by Choice – Uncertainty, Chaos, and Luck – Why Some Thrive Despite Them AllISBN: 0062120999 Der Bestsellerautor Jim Collins arbeitet mit dem Managementprofessor Morten T. Hansen von der University of California, Berkeley, zusammen, um zu fragen, wie sich bestimmte Unternehmen in volatilen, unsicheren, komplexen und zweideutigen (VUCA-)Zeiten auszeichnen. Die Tiefe und Komplexität ihrer Forschung…

Gifts Differing: Understanding Personality Type

Gifts Differing: Understanding Personality Type

Gifts Differing: Understanding Personality TypeHerausgeber: CPP, Nicholas Brealey PublishingISBN: 089106074X Isabel Briggs Myers, die keine Ausbildung als Psychologin hatte, betrat Neuland, als sie die psychologischen Typen von Carl Gustav Jung auf gesunde Menschen anwandte. Sie schreibt, dass jeder Mensch einzigartige angeborene Gaben hat, und das macht die menschliche Interaktion einzigartig und herausfordernd. Dieses klassische Lehrbuch…

How The Mighty Fall: And Why Some Companies Never Give In

How The Mighty Fall: And Why Some Companies Never Give In

How The Mighty Fall: And Why Some Companies Never Give InHerausgeber: HarperCollins, JimCollinsISBN: 0977326411 Zusammenfassung Jim Collins, Autor von Good to Great und Mitautor von Built to Last, studiert Unternehmen. Seine gut recherchierten Einsichten und kontraintuitiven Analysen von Erfolg und Misserfolg von Unternehmen haben ihn zu einem durchweg bestverkauften Autor gemacht. Collins‘ Diktum für eine…