Meetingkultur und Effizienz – der „Six-Pager“ als Modell
Organisationelle Veränderungen sind ein zentraler Bestandteil der digitalen Transformation. Bessere und effektivere Meetings sind hierbei „Quick…
Organisationelle Veränderungen sind ein zentraler Bestandteil der digitalen Transformation. Bessere und effektivere Meetings sind hierbei „Quick…
The Happiness AdvantageISBN: 9780753539477 Shawn Achor, ein Dozent für Glück und der Bestsellerautor von Before Happiness, bietet effektive Taktiken zur Steigerung Ihres Glücks. Er bietet klare Prinzipien zur Verbesserung Ihres Geisteszustandes, Ihres beruflichen Werdegangs, Ihrer Gesundheit und Ihrer Beziehungen zur Welt und zu anderen Menschen. Seine saubere Prosa und seine vernünftigen Ratschläge erklären, warum sein…
Digitale Transformation Von Geschaftsmodellen: Grundlagen, Instrumente Und Best PracticesHerausgeber: Springer GablerISBN: 3658123877 Dieses Buch zeigt wie es Unternehmen gelingt Ihre Geschaftsmodelle auf die Digitale Zukunft vorzubereiten und wie dadurch Wettbewerbsvorteile geschaffen und Kundenanforderungen besser erfullt werden konnen. Die Autoren aus Praxis und Wissenschaft zeigen, wie die Digitale Transformation von Unternehmen uber die gesamte Wertschopfungskette hinweg…
Sprint – How to Solve Big Problems and Test New Ideas in Just Five DaysHerausgeber: Simon & SchusterISBN: 150112174X Zusammenfassung „Sprint – How to Solve Big Problems and Test New Ideas in Just Five Days“ ist ein Buch, das von Jake Knapp, John Zeratsky und Braden Kowitz geschrieben wurde, um Teams dabei zu helfen, Probleme…
Herausgeber: Murmann Publishers ISBN: 9783867745567 Das unverzichtbare Arbeitsbuch für Gründer*innen, Macher*innen und Manager*innen: Das unverzichtbare Arbeitsbuch für Gründer, Macher und Manager.Digital Innovation Playbook Zusammenfassung Das „Digital Innovation Playbook“ ist ein unverzichtbares Arbeitsbuch, das sich an Gründerinnen, Macherinnen und Manager*innen richtet, die sich in der digitalen Welt zurechtfinden und erfolgreich agieren möchten. Es bietet eine Fülle…
Strategy that Works: Closing the Gap Between Strategy and Execution Herausgeber: Harvard Business Review Press ISBN: 9781625275202 Zusammenfassung Zwei Drittel der Führungskräfte geben an, dass ihre Organisationen nicht über die Fähigkeiten verfügen, ihre Strategie zu unterstützen. In „Strategy that Works“, erklären Paul Leinwand und Cesare Mainardi, warum. Sie identifizieren konventionelle Geschäftspraktiken, die unbeabsichtigt eine Lücke…
Good Is the New Cool – Market Like You Give a Damn Herausgeber: Regan Arts ISBN: 1682450465 Viele Unternehmen stellen fest, dass der gesellschaftliche Wert dem Shareholder Value nahe kommt. Für einige Firmen ist Gutes tun „das neue Cool“ geworden. Kunden schätzen den Online-Schuhhändler Zappos für seine Waren und seine wohltätige Arbeit. Die Modemarke Stone &…
Was macht ein Geschäftsmodell aus? Worauf kann man aufbauen?
Wenn ich etwas an einem bestehenden Modell verändere, wie verändert sich unser gesamtes Geschäft und das dahinter liegende Modell?
Competing Against Luck The Story of Innovation and Customer ChoiceHerausgeber: HarperBusinessISBN: 0062565230 Zusammenfassung Die „Theorie der Jobs-To-BNe-Done“ entschlüsselt das Geheimnis erfolgreicher Produktinnovation – ein Geheimnis, das oft als Glück abgetan wird. Die „Job-Theorie“ besagt, dass Menschen nicht einfach Waren kaufen, sondern Produkte „mieten“ und „feuern“, je nachdem, ob diese Produkte den „Job“ erledigen, den die…
Objectives and Key Results Driving Focus, Alignment, and Engagement with OKRsHerausgeber: WileyISBN: 1119252393 Ziele und Schlüsselergebnisse (OKRs) sind wesentlich für die Verbindung der Ziele von Teams und Mitarbeitern mit der Strategie der Organisation, um Fokus, Ausrichtung, Engagement und Ausführung voranzutreiben. Objectives and Key Results (Ziele und Schlüsselergebnisse) ist der erste umfassende Leitfaden für den Einsatz…