Close

The Five Thieves of Happiness

Für dieses Buch wurde kein Titel eingetragen

ISBN: 1626569320

Wahres Glück hängt nicht von Ereignissen oder Lebensumständen ab. Es liegt im Inneren.
Das Bedauern der Vergangenheit und die Sorge um die Zukunft können den Einzelnen davon abhalten, in der Gegenwart zu leben.
Zu den „fünf Räubern des Glücks“ gehören „Kontrolle, Eitelkeit, Begierde, Konsum“ sowie „Komfort“.
Verwenden Sie drei Schritte, um die fünf Diebe zu entfernen: „Notieren, anhalten und ersetzen.“
Die Forschung zeigt, dass das Geben an andere mehr Glück bringt als das Empfangen.
Diejenigen, die regelmäßig Dankbarkeit üben, sind glücklicher, geselliger und können besser mit Stress umgehen.
Manchmal ist Glück vielleicht unerreichbar, aber man kann sich immer dafür entscheiden, zufrieden zu sein.
„Zufriedenheit“ bedeutet, dass man sich entscheidet, im Augenblick zu leben und seine Situation zu akzeptieren.
Das menschliche Gehirn ist auf Routine eingestellt, und doch wird es durch Veränderungen angeregt.
Menschen klammern sich oft an alte Denkmuster und Verhaltensweisen, die nicht mehr funktionieren.

Share On

Leave a Comment

Bewerte diesen Review: