Eines der Lieblingsspiele meiner Kinder ist ein Roboter. 🤖

Dadurch kann ich ihnen kinderleicht Technologie und Programmieren näher bringen. 

Das Spiel besteht aus einer großen Karte und einem kleinen Roboter, dem sie Richtungskommandos geben müssen, um ihn letztendlich zu einer Schatzkiste zu führen. 

Ist man einmal falsch abgebogen, muss man nochmal zurückverfolgen, an welcher Stelle genau das falsche Kommando gegeben wurde und kann so den Kurs des Roboters korrigieren. 

So können sie spielerisch Fähigkeiten in folgenden Bereichen gewinnen:

➡️ Robotik

➡️ Programmieren

➡️ Automatisierung

➡️ Kreative Problemlösung

Ich finde es super, dass es Spiele gibt, die Kindern die Möglichkeit geben, das Interesse auch in die technische Richtung zu erweitern. 

Außerdem wird so die Hürde zur Technologie gemindert, da die scheinbare Komplexität minimiert wird.

So können sie sich Stück für Stück mit dem Thema befassen. Was hast du mit deinen Kids gemacht, um ihnen das Thema Technologie näherzubringen und die Angst davor zu nehmen?

Ähnliche Beiträge