Sprint – How to Solve Big Problems and Test New Ideas in Just Five Days

Sprint – How to Solve Big Problems and Test New Ideas in Just Five Days

Sprint – How to Solve Big Problems and Test New Ideas in Just Five DaysHerausgeber: Simon & SchusterISBN: 150112174X Zusammenfassung „Sprint – How to Solve Big Problems and Test New Ideas in Just Five Days“ ist ein Buch, das von Jake Knapp, John Zeratsky und Braden Kowitz geschrieben wurde, um Teams dabei zu helfen, Probleme…

Digital Innovation Playbook

Digital Innovation Playbook

Herausgeber: Murmann Publishers ISBN: 9783867745567 Das unverzichtbare Arbeitsbuch für Gründer*innen, Macher*innen und Manager*innen: Das unverzichtbare Arbeitsbuch für Gründer, Macher und Manager.Digital Innovation Playbook Zusammenfassung Das „Digital Innovation Playbook“ ist ein unverzichtbares Arbeitsbuch, das sich an Gründerinnen, Macherinnen und Manager*innen richtet, die sich in der digitalen Welt zurechtfinden und erfolgreich agieren möchten. Es bietet eine Fülle…

Strategy That Works: How Winning Companies Close the Strategy-to-Execution Gap

Strategy that Works: Closing the Gap Between Strategy and Execution

Strategy that Works: Closing the Gap Between Strategy and Execution Herausgeber: Harvard Business Review Press ISBN: 9781625275202 Zusammenfassung Zwei Drittel der Führungskräfte geben an, dass ihre Organisationen nicht über die Fähigkeiten verfügen, ihre Strategie zu unterstützen. In „Strategy that Works“, erklären Paul Leinwand und Cesare Mainardi, warum. Sie identifizieren konventionelle Geschäftspraktiken, die unbeabsichtigt eine Lücke…

Good Is the New Cool – Market Like You Give a Damn

Good Is the New Cool – Market Like You Give a Damn

Good Is the New Cool – Market Like You Give a Damn Herausgeber: Regan Arts ISBN: 1682450465 Viele Unternehmen stellen fest, dass der gesellschaftliche Wert dem Shareholder Value nahe kommt. Für einige Firmen ist Gutes tun „das neue Cool“ geworden. Kunden schätzen den Online-Schuhhändler Zappos für seine Waren und seine wohltätige Arbeit. Die Modemarke Stone &…

Competing Against Luck – The Story of Innovation and Customer Choice

Competing Against Luck – The Story of Innovation and Customer Choice

Competing Against Luck The Story of Innovation and Customer ChoiceHerausgeber: HarperBusinessISBN: 0062565230 Zusammenfassung Die „Theorie der Jobs-To-BNe-Done“ entschlüsselt das Geheimnis erfolgreicher Produktinnovation – ein Geheimnis, das oft als Glück abgetan wird. Die „Job-Theorie“ besagt, dass Menschen nicht einfach Waren kaufen, sondern Produkte „mieten“ und „feuern“, je nachdem, ob diese Produkte den „Job“ erledigen, den die…

Objectives and Key Results Driving Focus, Alignment, and Engagement with OKRs

Objectives and Key Results Driving Focus, Alignment, and Engagement with OKRs

Objectives and Key Results Driving Focus, Alignment, and Engagement with OKRsHerausgeber: WileyISBN: 1119252393 Ziele und Schlüsselergebnisse (OKRs) sind wesentlich für die Verbindung der Ziele von Teams und Mitarbeitern mit der Strategie der Organisation, um Fokus, Ausrichtung, Engagement und Ausführung voranzutreiben. Objectives and Key Results (Ziele und Schlüsselergebnisse) ist der erste umfassende Leitfaden für den Einsatz…

Shoe Dog Phil Knight: Die offizielle Biografie des NIKE-Gründers

Shoe Dog Phil Knight: Die offizielle Biografie des NIKE-Gründers

Shoe Dog: A Memoir by the Creator of NikeHerausgeber: FinanzBuch VerlagISBN: 3898799921 Es ist fast überraschend, was für ein Bestseller diese Autobiographie des Nike-Gründers und Chefs Phil Knight geworden ist. Zusammenfassung Er bietet keine Geschichten über glamouröse Superstar-Athleten-Unterstützungen. Tatsächlich fehlt es seinen wenigen Geschichten über die Verpflichtung von Athleten völlig an Blitzlicht. Er liefert keine…

Brick by Brick

Brick by Brick

How LEGO Rewrote the Rules of Innovation and Conquered the Global Toy IndustryISBN: 030795160X Bücher über Innovationsstrategien konzentrieren sich eher darauf, wie man den kreativen Geist befreien kann. Aber wie die Geschichte der LEGO Gruppe zeigt und der Innovationskultur Ihres Unternehmens Disziplin und Grenzen auferlegt ist ebenso wichtig. Konfrontiert mit einem sich verändernden Spielzeugmarkt in…

Gewaltfreie Kommunikation: Eine Sprache des Lebens

Gewaltfreie Kommunikation: Eine Sprache des Lebens

Gewaltfreie Kommunikation: Eine Sprache des LebensISBN: 9783955715724 Take Aways Schlechte Kommunikation führt zu dysfunktionalen Beziehungen, Missverständnissen und zu Frustration. „Gewaltfreie Kommunikation“ (GFK) baut auf der persönlichen Verbindung „vom Herzen her“ auf. GK hat vier Komponenten: Beobachtungen Gefühle Bedürfnisse Wünsche Um GFK zu praktizieren, lernen Sie, ohne Beurteilung oder Bewertung zu beobachten. Drücken Sie Ihre Bedürfnisse…