Extreme Teams: Why Pixar, Netflix, Airbnb, and Other Cutting-Edge Companies Succeed Where Most Fail
Take Aways
- Viele Unternehmen gruppieren Mitarbeiter in Teams, aber viele Firmen helfen ihren Teams nicht zum Erfolg.
- Airbnb, Alibaba, Netflix, Patagonia, Pixar, Whole Foods und Zappos sind „Spitzenunternehmen“, in denen „Extrem-Teams“ die Innovation vorantreiben.
- Sie streben danach, sich sowohl bei „Ergebnissen als auch bei Beziehungen“ auszuzeichnen. Versuchen Sie nicht, sie „auszubalancieren“.
- Machen Sie sich das angeborene menschliche Bedürfnis zunutze, mit anderen auf ein höheres Ziel hinzuarbeiten.
- Ihre Organisation kann „fünf Praktiken“ einführen, um diesen Teams nachzueifern:
- Bilden Sie Teams aus Menschen, die von ihrer Arbeit „besessen“ sind.
- Stellenentscheidungen auf der Grundlage der „Passfähigkleit“ eines Kandidaten mit der Unternehmenskultur treffen.
- Konzentrieren Sie sich auf einige wenige ausgewählte Prioritäten, aber lassen Sie Raum, um Wachstumsmöglichkeiten zu untersuchen.
- Bauen Sie eine unverwechselbare Kultur auf, die „harte“ und „weiche“ Attribute miteinander verbindet.
- Scheuen Sie nicht vor internen Konflikten zurück, wenn sie zu besserer Arbeit führen.
Buch kaufen bei: Amazon