Schriftsteller und Schauspieler der Gewerkschaft hatten gestreikt.

❗️Sie möchten Schutz vor künstlicher Intelligenz!

Künstler stimmen der neuen Innovation nicht zu:

Filmstudios möchten die Gesichter von Hintergrundkünstlern scannen, um „digitale Repliken“ zu erstellen. Um sie in mehreren Projekten zu nutzen. Eine Zahlung für den lebenslangen Zugriff und… keine Kontrolle.

Die erste Episode des neuen Black Mirror handelt genau davon. Es ist eine traurige Geschichte darüber, wie die Filmindustrie in der Zukunft Schauspieler ausnutzen kann.

Und das ist es, was die Schauspieler befürchten.

🧠 Die Entwicklung der AI richtet sich auch gegen Drehbuchautoren. Sie diskutieren darüber, wie sehr Machine Learning ihre kreative Arbeit ersetzen können.

Wir haben das in der Vergangenheit schon gesehen.

Menschen hatten Angst, ihre Jobs aufgrund von Innovationen zu verlieren.

Maler mochten keine Fotografen, traditionelle Einzelhändler mussten mit dem E-Commerce konkurrieren. Zeitungen gegen das Internet.

Die Liste geht weiter.

🤝 Am Ende passten sich die meisten Menschen an und konnten in der neuen Realität leben. Zusammenarbeiten und nicht dagegen ankämpfen

Aber kann Hollywood sicherstellen, dass die Schauspieler mit der neuen Technologie sicher sind? Kann KI wirklich kreative menschliche Arbeit nachbilden?

Im Video ein Zusammenschnitt von mir, der einmal zeigt, was mit GenAI heute schon geht…

Ähnliche Beiträge