Meine Reichweite für den guten Zweck – 6 Wochen, 42 x Gutes tun.

Gerne für 42 Personen oder Organisationen!

Ich stelle mein LinkedIn-Profil für sechs Wochen gemeinnützigen Initiativen zur Verfügung. Jeden Tag bekommt eine Organisation, ein soziales Projekt oder eine Initiative die Möglichkeit, ihre Botschaft über mein Netzwerk zu teilen.

15.03.25 – 25.04.25

Mir geht es nicht um meine eigene Reichweite, sondern darum, Aufmerksamkeit für diejenigen zu schaffen, die sie wirklich brauchen. Wenn du eine gemeinnützige Initiative kennst, die mehr Sichtbarkeit verdient, dann lass es mich wissen!

Inspiriert haben mich Michael Fritz und Frank Panser. Danke euch beiden!

Wer kann mitmachen?

Ich suche Initiativen, die sich für eine bessere Gesellschaft einsetzen. Besonders willkommen sind Projekte aus den Bereichen:

✅ Bildung & Chancengleichheit

✅ Umweltschutz & Nachhaltigkeit

✅ Soziale Gerechtigkeit

✅ Gesundheit & Inklusion

✅ Demokratieförderung & Menschenrechte

Wen ich nicht unterstütze:

Mein Netzwerk steht für Offenheit, Fortschritt und gesellschaftlichen Zusammenhalt. Deshalb werde ich keine Organisationen oder Gruppen berücksichtigen, die:

❌ Diskriminierung, Hass oder Ausgrenzung fördern

❌ Politische oder ideologische Propaganda verbreiten

❌ Mit extremistischen oder verschwörungstheoretischen Inhalten arbeiten

❌ Gegen demokratische Grundwerte stehen

Nazis, Hetzer und Radikale bekommen hier keine Plattform. Punkt.

Los geht’s!

Du bist Teil einer Organisation oder kennst eine? Dann melde dich.

Bis Anfang März sammle ich alle Beiträge und werde sie dann täglich ab dem 15.03. auf meinem LinkedIn Profil veröffentlichen. Eure Aufgabe ist es

  • Den Post vorher mit Bild/Video und oder Text mir zukommen zu lassen
  • Am Tag der Veröffentlichung euch aktiv einzubringen, um Kommentare zu beantworten
  • Die Idee zu teilen und es nachzumachen

Aber zuerst bitte einmal „bewerben“.

Ich werde mit den Bewerbungen sehr transparent sein und euch auf dem Laufenden halten. Sollten es wider erwarten mehr als 42 Bewerbungen erhalten, dann lass‘ ich euch abstimmen.

Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass wichtige Themen die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdienen. 🚀💙

Du hast Fragen?

dogood@sebastian-winkler.de

Der Post

Was brauche ich von euch?

Einen Post für LinkedIn, bestehend aus:

  1. Einer Hook.
  2. Euer „Problem“ auf das ihr aufmerksam machen wollt.
  3. Einem Foto oder Video (bitte als Original, bei dem die Rechte geklärt sind und keinen Link einbauen. Das funktioniert bei LinkedIn besser.).
  4. Einem Text.

Habt ihr @Mentions, dann macht diese bitte kenntlich. (Bedenkt, dass @Mentions, die nicht darauf eingehen am Ende den Post abstrafen in seiner Reichweite)

Ich packe nach jeden Post noch eine kleine Erklärung, warum hier nicht ich poste!


Disclaimer: Der Post ist nicht von mir, sondern lediglich mein Support. „Be Good, Do Good -LinkedIn Take Over. Meine Reichweite für den guten Zweck – Aufmerksamkeit für diejenigen zu schaffen, die sie wirklich brauchen.“ Also bitte unterstützt ⬆️

Ein guter Post in 2025

Das Posting

Ich plane den Post dann vor und schreibe euch das Datum, an dem er live geht.

Alles was ihr an dem Tag tun müsst, ist auf mögliche Kommentare zu antworten.

Je mehr ihr kommentiert, umso mehr Reichweite produziert der Algorithmus.