Close

Jahrzehnte lang begleitet uns die computergestützte Erweiterung der Realitätswahrnehmung. Angefangen von Großrechner hin zu mobilen Endgeräten.

Die visuelle Darstellung von Informationen, also die Ergänzung von Bildern oder Videos mit computergenerierten Zusatzinformationen oder virtuellen Objekten mittels Einblendung oder Überlagerung.

Neben meiner Tätigkeit als Vorstand bei Bitkom und der langen Arbeit als CEO bei shoutr labs beschäftigt mich das Thema im Kontext von Lernen, Digitalen Geschäftsmodellen und natürlich gesellschaftlichen Implikationen.

Mit spatialcomputing.info habe ich eine Plattform geschaffen, die News aus der gesamten Welt verbindet und aggregiert zur Verfügung stellt, um somit einer ständig wachsenden Community als Austauschmedium zu dienen.

RSS spatial computing.info Feed

Impressionen